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Für die Erfassung einer Rechnung wählen Sie im Bereich miya den Reiter "Rechnungen"
Aus der Rechnungsübersicht können Sie die Funktionen "Neuanlage", "Bearbeiten", "Löschen" und "Anzeigen" einer Rechnung wählen.
Der Rechnungsdruck oder der Abschluss einer Rechnung erfolgt über "Drucken"
Bei Erstellung einer Rechnung können Sie eine Bezeichnung eingeben, die Angaben für die Versicherungsart werden aus den Stammdaten übernommen und können pro Rechnung noch geändert werden.
Bei Privatrechnungen kann das Bundesland und die Faktoren geändert werden.
Rechnung an einen sonstigen Kostenträger (Sozialamt, Bundeswehr, Polizei etc.)
Wenn Sie eine Rechnung für einen sonstigen Kostenträger erstellen wollen, wählen Sie "sonstiger Kostenträger" und geben in der Auswahlbox den entsprechenden Kostenträger an.
Klicken Sie bei der Kassennummer auf die "Lupe".
Sie wechseln in die "Firmenliste"
Suchen Sie dort die Anschrift des sonstigen Kostenträgers.
Fall die Anschrift (z.B. Sozialamt) noch nicht vorhanden ist, legen Sie eine neue Firma an.
Selektieren Sie die gewünschte Anschrift und wählen "Auswahl".
Die Anschrift wird angezeigt. Klicken Sie auf "Speichern"
Rechnungsabschluss
Wählen Sie die Funktion "Drucken"
Sie können jederzeit eine Rechnung als Probe drucken. In diesem Fall markieren Sie nur die Auswahlbox "Rechnung Drucken".
Für den Abschluss der Rechnung wählen Sie die Auswahlboxen:
Drucken Begleitzettel
Rechnung abschließen
und bei gesetzlicher Krankenkasse "Datenübertragung"
Die Rechnung wird gebucht und übertragen. Änderungen an dieser Rechnung können nun nicht mehr erfolgen.